Zutaten

Portionen:

6
Video-Empfehlung

Balsamico-Dressing mit Preiselbeeren zubereiten

Schritt 1

Balsamico und Honig in einen hohen Behälter geben und mit dem Pürierstab mixen. Nun langsam das Öl dazugießen und dabei ständig weiter mixen. So entsteht eine gleichmäßige Bindung zwischen Essig und Öl.

Öl zum Balsamico geben

Schritt 2

Wenn es cremig gemixt ist, die Preiselbeeren und Salz und Pfeffer dazugeben und alles mit einer Gabel verrühren.

Preiselbeeren zum Dressing geben

Tipp: Durch das vorsichtige Verrühren der Gabel bleiben die Preiselbeeren noch etwas stückig und lassen den Feldsalat noch leckerer aussehen. Wenn du lieber ein feines Dressing möchtest, püriere die Preiselbeeren einfach mit.

Balsamico Dressing mit Preiselbeeren
Wie hat es dir geschmeckt?
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Das Balsamico-Dressing mit Preiselbeeren hält sich im Kühlschrank für mehrere Tage. Zu deinem Feldsalat mit dem Balsamico-Dressing passen super geröstete Nüsse oder ein paar geröstete Croutons