Zutaten

Portionen:

5
Video-Empfehlung

Schnelles Schütteldressing zubereiten

Schritt 1

In das Schraubglas Essig, Puderzucker, Senf und Sonnenblumenöl geben.

alle Zutaten für das Schütteldressing in ein Schraubglas geben

Schritt 2

Nun noch kräftig mit Salz und Pfeffer würzen. Das Schütteldressing sollte nicht zu lasch sein, da es den Feldsalat schließlich nur dünn benetzt.

Schritt 3

Schraubglas verschließen und für ca. 2-3 Minuten kräftig schütteln, bis sich alles gut verbunden hat. Schütteldressing mit Feldsalat oder einem Blattsalat deiner Wahl servieren.

Schütteldressing für Feldsalat
Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Schüttle dein Dressing vor dem Verzehr noch einmal kräftig durch, damit sich Öl und Essig nicht wieder trennen.