Die Bärlauch Saison ist eröffnet! Wir waren schon fleißig Bärlauch sammeln und haben unsere liebsten Bärlauch-Rezepte für euch gezaubert. Hier findest du eine große Auswahl an Rezepten mit Bärlauch für den Frühling.

Bärlauch Suppe

Suppe geht auch im Frühling. Besonders leicht und lecker wird die Suppe mit frischem Bärlauch. Egal ob mit oder ohne Kartoffeln, lecker wird die Bärlauchsuppe allemal.

Bärlauch aufs Brot

Bärlauchbutter ist wahrscheinlich jedem bekannt. Kein Wunder, denn leckere Bärlauchbutter ist super schnell gemacht und soo unglaublich lecker. Doch aus Bärlauch kannst du auch noch andere leckere Aufstriche machen. Sieh dir unsere Rezepte an.

Tipp: Damit du länger etwas von der leckeren Butter hast, kannst du Bärlauchbutter ganz einfach einfrieren.

Bärlauch aus dem Ofen

Ein leckeres Bärlauch Zupfbrot zum Angrillen oder eine duftende Bärlauchquiche gefällig? Bärlauch eignet sich auch super für herzhaftes Gebäck aus dem Ofen.

Klassiker: Bärlauchpesto

Bärlauchpesto gehört zu den Klassikern der Bärlauch-Rezepte. Für klassisches Bärlauchpesto benötigst du nur Bärlauch, Öl und Pinienkerne. Je nach Zutat entscheidet sich dabei auch die Haltbarkeit vom Bärlauchpesto.

Bärlauchsauce

Egal ob für Pasta, Gnocchi oder zu Fisch, eine leckere Bärlauchsauce ist der perfekte Begleiter. Eine cremige Sauce mit Bärlauch passt perfekt für leichte Speisen im Frühling.

weitere Bärlauch-Rezepte