Zum Inhalt springen

Leckere Bärlauch-Rezepte für den Frühling

Die Bärlauchsaison ist eröffnet! Wir haben bereits fleißig Bärlauch gesammelt und haben unsere liebsten Bärlauch-Rezepte für euch gezaubert. Bei uns findest du eine bunte Mischung an frischen Rezepten mit Bärlauch für den Frühling.

Rezeptideen Bärlauch-Rezepte
Video-Empfehlung

Die Top 3 unserer liebsten Bärlauchrezepte

#1 – Pasta mit Bärlauch

Tipp: Schau in unserem Magazinbeitrag vorbei und finde deine persönliche Lieblings-Nudelsorte. Wir haben für dieses Rezept Malfadine benutzt.

#2 – Kräuterbutter Premiun-Edition

#3 – Knackiger Salat

Leckere Sättigungsbeilagen mit Bärlauch

Risotto, Knödel und Co. sind immer eine beliebte Beilage. Und während der Bärlauch-Saison kannst du diese Köstlichkeiten ganz besonders pimpen. Schaue bei unsere leckere Rezepten vorbei:

Bärlauch aufs Brot

Kräuterbutter kennt jeder. Aber hast du schon einmal einmal Bärlauchbutter probiert? Sie ist super schnell gemacht und soo unglaublich lecker. Doch aus Bärlauch kannst du auch noch andere leckere Aufstriche machen. Sieh dir unsere Rezepte an.

Tipp: Damit du länger etwas von der leckeren Butter hast, kannst du Bärlauchbutter ganz einfach einfrieren.

Backen mit Bärlauch

Ein leckeres Bärlauch Zupfbrot zum Angrillen oder eine duftende Bärlauchquiche gefällig? Bärlauch eignet sich auch super für herzhaftes Gebäck aus dem Ofen.

Pasta meets Bärlauch

Pastalover aufgepasst! Deine Lieblingszutat harmoniert perfekt mit dem aromatischen Bärlauch. Und so kannst du Bärlauch nicht nur als Soße verarbeitet zu Nudeln servieren, sondern auch in selbstgemachter Pasta verarbeiten.

Weitere frische Bärlauch-Rezepte

Schau dir diese Rezeptideen an
Inspirationen für deinen Kochalltag
Scroll Up