Zutaten

Portionen:

2
Video-Empfehlung

Warme Gurkensuppe kochen

Schritt 1

Die Zwiebeln schälen und in feine Würfel schneiden. Danach die Gurke von den Enden befreien und in grobe Würfel schneiden.

Schritt 2

Öl in einem Topf erhitzen und die Zwiebeln und Gurken für ein paar Minuten anbraten.

Gurke und Zwiebeln anschwitzen

Schritt 3

Alles mit Weißweinessig ablöschen und mit Gemüsebrühe sowie Milch auffüllen.

Schritt 4

Frischkäse dazugeben und mit Salz und Pfeffer würzen. Alles für ungefähr 5-10 Minuten bei mittlerer Stufe köcheln lassen.

Frischkäse hinzugeben

Schritt 5

Dill waschen, abtupfen und fein schneiden. Etwa die Hälfte in die Suppe geben.

Schritt 6

Alles fein pürieren und 1 EL Stärke in kaltem Wasser auflösen und hinzugeben. Alles abschmecken und mit dem restlichen Dill bestreuen.

in kaltem Wasser aufgelöste Stärke dazugeben
Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Du willst es doch lieber deftig? Dann schau bei Omas Erbsensuppe vorbei! Du willst mehr Gurken-Rezepte? Dann schau mal bei unserem asiatischen Gurkensalat mit Sesam vorbei!

warme Gurkensuppe