Zutaten

Portion:

1
Video-Empfehlung

Virgin Bloody Mary ohne Alkohol mixen

Schritt 1

Die Limette auspressen und den Rettich fein reiben.

Schritt 2

Alle Zutaten in einen Shaker geben und für 30 Sekunden mixen. Anschließend den Virgin Bloody Mary zusammen mit Eiswürfeln in ein Longdrinkglas füllen und garnieren.

Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Ist unser Virgin Bloody Mary ohne Alkohol gesund?

Gerade weil unser Virgin Bloody Mary ohne Alkohol ist, ist er etwas gesünder als die Cocktail-Klassiker. Der Bloody Mary ist sogar dafür bekannt eine lindernde Wirkung gegen den Kater am Morgen danach zu haben. Somit ist unsere alkoholfreie Version ideal nach einer langen Nacht. Zudem konnten Forscher herausfinden, dass Tomatensaft im Cocktail gut für dein Herz-Kreislaufsystem ist. Tomatensaft vermindert außerdem das Risiko an Osteoporose.

Virgin Bloody Mary ohne Alkohol

Virgin Bloody Mary ohne Alkohol abwandeln

Unseren Virgin Bloody Mary kannst du ganz einfach nach Belieben verfeinern und erweitern:

  • Zitrone: Du bist kein Fan von Limetten? Dann probiere doch einfach mal Zitronensaft aus anstelle des Limettensafts. Hierbei gibt es keine Besonderheiten, die zu beachten sind. Du kannst die Limette 1:1 mit der Zitrone tauschen.
  • Lavendel: Auch wenn es im ersten Moment komisch klingen mag, aber etwas Lavendelsirup verstärkt die Fruchtnote der Tomate und sorgt zudem für einen schönen blumigen Geruch.
  • Alkohol: Wenn es doch Alkohol sein darf, dann ist ein typischer Bloody Mary ideal. Klassischerweise wird Wodka für die Zubereitung benutzt. Für welchen Wodka du dich entscheidest, liegt ganz in deiner Hand. Wir haben eine Liste mit den 39 bekanntesten Wodka-Marken und Sorten für dich!

Weitere alkoholfreie Cocktail-Klassiker

Unser Virgin Bloody Mary ohne Alkohol ist nicht der einzige Cocktail-Klassiker, welcher komplett ohne Alkohol zubereitet wird. Bei uns findest du eine Menge Cocktails ohne Alkohol, wie zum Beispiel den alkoholfreien Caipirinha oder Virgin Mojito Cocktail. Auch ein alkoholfreier Sex on the Beach und ein alkoholfreier Tequila Sunrise Cocktail darf auf der Getränkeliste nicht fehlen. Wenn es etwas ausgefallener sein darf, dann probiere mal unseren alkoholfreien Swimmingpool und alkoholfreier Aperol Spritz aus.