Zutaten

Portionen:

2
Video-Empfehlung

Salat to go im Glas zubereiten

Couscous zubereiten

Den Couscous in eine Schale oder in einen Topf geben und mit heißer Brühe übergießen. Danach abdecken und für etwa 5 Minuten quellen lassen.

Couscous ziehen lassen

Schon gewusst?

Couscous gehört zu den besten pflanzlichen Eisenlieferanten.

Gemüse waschen und schneiden

Das Gemüse vorbereiten. Karotte schälen und fein raspeln. Mais abgießen, Salat waschen und klein schneiden. Paprika waschen, entkernen und in Würfel schneiden.

Pinienkerne rösten

Pinienkerne ohne Öl in der Pfanne kurz anrösten.

Pinienkerne rösten
Pinienkerne in der Pfanne anrösten

Hinweis: Hast du dich schon mal gefragt, weshalb Pinienkerne so teuer sind? Wir erklären es dir.

Dressing mixen

Nun das Dressing zubereiten. Zitronensaft mit Senf, Joghurt und Honig vermischen. Anschließend das Öl langsam einrühren. Mit Salz sowie Pfeffer würzen und kurz ziehen lassen.

Salat to go im Glas zusammensetzen

Nun Couscous, Gemüse und Dressing abwechselnd in ein Glas schichten und verschließen.

Wie hat es dir geschmeckt?
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Salat to go im Glas 2.0

Wer zum Salat to go im Glas noch eine leckere Proteinquelle möchte, kann den gesunden Begleiter einfach etwas aufpimpen. Wie wäre es zum Beispiel mit ein paar leckeren Thunfischfrikadellen mit Haferflocken oder mit einem im Ofen saftig gegarten Lachs mit Haut?

Salat to go im Glas
Unser Salat to go im Glas ist der perfekte Begleiter für deine gesunde Mittagspause

Wer bereits morgens gesund in den Tag starten möchte, schaut auch bei unseren gesunden Frühstückmuffins mit Haferflocken vorbei.