Zutaten

Portionen:

2
Video-Empfehlung

Negroni Cocktail mixen

Flüssigkeiten shaken

Camapri, Gin, Wermut und das Mineralwasser in einen Shaker geben. Anschließend Eiswürfel dazugeben und ca. 20 Sekunden lang shaken.

Negroni abseihen

Ein Tumbler mit Eiswürfeln füllen und den fertigen Cocktail durch das Bar-Sieb abseihen. Danach den Negroni Cocktail mit einer Orangenscheibe dekorieren und genießen.

Negroni Cocktail in ein Tumbler-Glas füllen
Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Wann trinkt man einen Negroni Cocktail?

Unser Negroni Cocktail kann zu jeder Zeit genossen werden. Egal ob an einem entspannten Abend mit Freunden in der Bar oder einem Couch-Abend zu Hause. Der Negroni passt zu jeder Zeit. Besonders lecker ist er jedoch als Aperitif vor dem Essen. Hierbei geht es nicht um den Alkohol, der die Lust am Essen steigern soll, sondern um die Bitternote des Cocktails. Diese soll den Hunger fördern und besonders zu salzigen Mahlzeiten passen. Somit ist der Negroni Cocktail ideal für unsere salzigen Pfannkuchen.

Negroni Cocktail

Was ist der Negroni Sbagliato?

Den mittlerweile schon über 100 Jahre alten Negroni kannst du auch etwas abwandeln und einen „falschen“ Negroni mixxen. Wenn du kein Freund von Gin bist, ersetzt du ihn einfach mit Prosecco. Hierfür benutzt du dieselbe Menge an Prosecco wie für Wermut und Campari. Schon hast du im Handumdrehen einen Negroni Sbagliato gezaubert. Auch wenn er als falscher Negroni bezeichnet wird, schmeckt er dennoch genau richtig!

Weitere Aperitif-Cocktails

Du willst deinen Hunger mit einem Cocktail etwas anregen? Dann haben wir genau die richtigen Cocktails für dich! Wie wäre es denn mit einem Dry Martini Cocktail oder einem Manhatten Cocktail? Der Americano Cocktail gilt als Vorgänger des Negroni Cocktails, da Camillo Negroni diesen Cocktail etwas anders haben wollte. Als Aperitif eignen sich auch hervorragend unser Ramazzotti Rosato Tonic Cocktail oder der Ramazotti Rosato Mio Cocktail.