Zutaten

Portionen:

4
Video-Empfehlung

Jägertopf zubereiten

Schritt 1

Das Schweinefilet von den Sehnen befreien und in feine Streifen schneiden. Zwiebeln und Knoblauch schälen und in feine Würfel schneiden.

Schritt 2

Champignons putzen, und je nach Größe halbieren oder vierteln. Lauch in 1 cm dicke Ringe schneiden, gründlich waschen und in einem Sieb abtropfen lassen.

Lauch schneiden

Tipp: Gehe beim Lauch waschen besonders sorgfältig vor. Denn zwischen den Ringen versteckt sich oft noch eine Menge Sand.

Schritt 3

Öl in einem Topf erwärmen, zuerst die Speckwürfel, dann das Schweinefilet 5-10 Minuten darin anbraten. Knoblauch und Zwiebeln dazugeben und kurz mitbraten. Champignons dazugeben und alles für weitere 5 Minuten braten.

Schweinefilet anbraten

Schritt 4

Kümmel und Paprikapulver dazugeben und unterrühren.

Paprikapulver in den Topf geben

Schritt 5

Frischkäse und Sahne unterrühren und für ca. 5 Minuten einkochen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Danach den Lauch unter den Jägertopf heben, so dass dieser seine Farbe behält und noch etwas Biss hat.

Schritt 6

Petersilie waschen, trocken schütteln, fein schneiden und über den Jägertopf streuen.

Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.