Zutaten

Portionen:

4
Belag deiner Wahl, z.B.:
Video-Empfehlung

Herzhafte Süßkartoffeltoasts zubereiten

Schritt 1

Zuerst die Süßkartoffel waschen und trocken tupfen. Sie braucht nicht geschält zu werden. In ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden und gegebenenfalls halbieren.

Süßkartoffel in Scheiben schneiden

Hinweis: Die Scheiben sollten nicht zu klein sein, damit du sie gut aus dem Toaster bekommst. Orientiere dich bei der Höhe an deinem Toaster.

Schritt 2

Danach die Süßkartoffelscheiben bei höchster Stufe 2-3-mal im Toaster toasten, bis sie weich sind.

Schritt 3

Wenn der Süßkartoffeltoast weich ist, kannst du ihn ganz nach deinem Geschmack belegen. Beim Belag der Süßkartoffel Toasts sind dir keine Grenzen gesetzt.

Süßkartoffeltoast mit Spiegele

eat empfiehlt:

„Schneide die Süßkartoffelscheiben nicht zu dick. Denn sonst wird dein herzhafter Süßkartoffeltoast von außen schwarz, ist aber innen noch roh.

Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Beläge für herzhafte Süßkartoffeltoasts

Wir zeigen dir 3 leckere Varianten für herzhaften Süßkartoffeltoast:

  • Avocado mit Tomaten und Sonnenblumenkernen,
  • Stremellachs mit Butter und Kaviar (wir benutzen veganen Kaviar aus Algen)
  • Spiegelei mit Salat und Petersilie

Na? Welche Variante ist deine Liebste?

Noch mehr Rezepte mit Süßkartoffeln

Lust auf noch mehr Süßkartoffel-Rezepte? Dann schau dir unbedingt mal unsere Süßkartoffelpuffer mit Kürbis an. Alle Süßmäuler sollten sich den saftigen Süßkartoffelkuchen mit Frischkäsefrosting nicht entgehen lassen.