Zutaten:

Portionen:

4
600 gSüßkartoffel
Belag deiner Wahl, z.B.
Frischkäse, Marmelade, Minze
Erdnussbutter, Granatapfel, Blaubeeren
Schokoaufstrich, Bananen

Zubereitung:

Schritt 1

Kartoffel waschen oder schälen. Anschließend in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden.

Hinweis: Bei großen Kartoffeln solltest du die Scheiben noch einmal halbieren, damit sie gut in den Toaster passen.

Schritt 2

Süßkartoffeltoast Scheiben bei höchster Stufe 2-3-mal toasten, bis sie weich sind.

getoastete Süßkartoffelscheiben

Schritt 3

Anschließend den Sükartoffeltoast nur noch mit dem gewünschten süßen Belag belegen. Bei uns gibt es: Frischkäse mit Marmelade und Minze, Erdnussbutter mit Granatapfel und Blaubeeren und Schokoaufstrich mit Bananen.

Beim süßen Belag der Süßkartoffeltoasts kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen. Erlaubt ist, was dir schmeckt. Für eine herzhafte Variante schau dir unbedingt unser Rezept mit 3 leckeren herzhaften Belägen für Süßkartoffeltoast an.

Süßkartoffeltoasts süß