Zutaten

Portionen:

4
Video-Empfehlung

Zucchinisuppe mit Hackfleisch kochen

Schritt 1

Enden der Zucchini abschneiden und Zucchini in grobe Stücke schneiden. Dann Kartoffeln, Zwiebeln und Knoblauch schälen. Kartoffeln in grobe Stücke, Zwiebeln und Knoblauch in feine Würfel schneiden.

Schritt 2

Öl in einem Topf erhitzen und alles anbraten. Danach mit Salz und Pfeffer würzen. Brühe dazugießen und dann mit Deckel für 20 Minuten weichkochen.

Schritt 3

Brötchen in kaltem Wasser für 5 Minuten einweichen. Anschließend gut ausdrücken.

altbackenes Brötchen einweichen

Schritt 4

Hackfleisch, Brötchen und Ei in eine Schüssel geben. Danach gehackte Petersilie, Salz und Pfeffer dazugeben und kleine Bällchen formen.

Schritt 5

Aufgetaute Erbsen in die Suppe geben, kurz aufkochen lassen und fein pürieren.

Erbsen zur Zucchinisuppe geben und pürieren

Schritt 6

Zum Schluss das Hackfleisch zur Zucchinisuppe geben und abgedeckt bei mittlerer Stufe für 15 Minuten ziehen lassen.

Hackbällchen zur Zucchinisuppe geben
Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Zucchinisuppe mit Hackfleisch: Zutaten

  • Zucchini: Die Zucchini gibt der Suppe ihr charakteristisches Aroma und die schöne grüne Farbe. Du kannst dafür frische oder gefrorene Zucchini nutzen.
  • Kartoffeln: Die Kartoffeln sorgen für eine cremige Konsistenz und machen die Zucchinisuppe mit Hackfleisch noch sättigender. Verwende am besten mehligkochende Kartoffeln.
  • Erbsen: Die Erbsen kannst du als optional betrachten. Wir haben sie zur Zucchinisuppe mit Hackfleisch gegeben, damit sie die grüne Farbe unterstützen und die Suppe nicht grau wird.
  • Hackfleisch: Die Hackbällchen sind die perfekte Einlage für die Zucchinicremesuppe! Wir haben gemischtes Hack verwendet, du kannst dich auch für reines Hack aus Schweinefleisch, Rindfleisch oder Hähnchenfleisch entscheiden. Statt der Bällchen kannst du das Hack auch zuerst in einer Pfanne braten und dann (wie im letzten Schritt) in die pürierte Suppe geben.

Hinweis: Du kannst auch gefrorenes Hackfleisch nutzen, wenn du das Hackfleisch vorher richtig aufgetaut hast.

Zucchinisuppe mit Hackfleisch
Zucchinisuppe mit Hackfleisch

Zucchinisuppe mit Hackfleisch Low Carb

Unsere Zucchinisuppe mit Hackfleisch kannst du auch Low Carb zubereiten. Dafür musst du einfach die Kartoffeln weglassen und bei Bedarf die Zucchinisuppe nach dem Pürieren mit Crème fraîche oder Sahne verrühren. So wird sie auch super cremig und lecker!

Tipp: Wir haben für dich noch mehr leckere Low Carb-Gerichte mit Hackfleisch gesammelt!

Zucchinisuppe mit Hackfleisch und Brot

Noch besser schmeckt die Zucchinisuppe, wenn du sie mit selbstgebackenem Brot servierst. Das kann ein:

Tipp: Jetzt hast du deine Zucchini zu einer leckeren Zucchinisuppe verarbeitet, aber immer noch etwas vom Sommergemüse übrig? Wieso machst du nicht ein paar knusprige Zucchinipuffer oder Low Carb-Zucchiniröllchen daraus! Und wo wir schon mal bei Low Carb sind: Zucchininudeln sind ein toller und gesunder Spaghetti-Ersatz.