Zutaten

Portionen:

4
Video-Empfehlung

Tortellinisalat mit Schinken zubereiten

Schritt 1

Zunächst die Tortellini nach Packungsanleitung kochen. Danach aus dem Wasser nehmen und in eine große Schüssel geben.

Tortellini kochen

Schritt 2

Dann die Tomaten waschen und halbieren. Außerdem Schalotten schälen und fein würfeln. Auch die getrockneten Tomaten und den Schinken in Streifen schneiden. Alles mit in die Schüssel zu den Tortellini geben. Zudem Petersilie waschen, hacken und ebenfalls hinzugeben.

Tipp: Gieß das Öl der getrockneten Tomaten nicht weg! Wir brauchen es im nächsten Schritt!

Schritt 3

Jetzt 2 Esslöffel vom Tomatenöl in die Schüssel geben sowie den Saft der Zitrone hinzu pressen.

Schritt 4

Nun alles gründlich verrühren und mit Salz und Pfeffer würzen. Zum Schluss noch den Grana Padano darüber hobeln.

Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Unser Tortellini Salat ist genau dein Ding? Dann schau auch bei unserem mediterranen Tortellinisalat mit Pesto vorbei.

Tortellinisalat mit Schinken