Direkt zum Inhalt
Millionenfach nachgekochtÜber 6.000 erprobte RezepteNewsletter: 10 Rezepte jeden Freitag + Gratis E-Book

Dein Profil auf eat.de

Alle Einstellungen hier werden nur in diesem Browser gespeichert – also auf dem Gerät, mit dem du eat.de gerade ansiehst. Ein eat.de-Konto, mit dem du Einstellungen und Favoriten geräteübergreifend synchronisierst, kommt bald.

Spitzkohl mit Hackfleisch

4,9 von 5 Sternen, 8 Bewertungen
Spitzkohl mit Hackfleisch
Gesamtzeit:
45 Min.
Schwierigkeit:
Einfach
Drucken

Unser Rezept für Spitzkohl mit Hackfleisch ist besonders für die kalte Jahreszeit ein absolutes Muss. Die deftige Mahlzeit wärmt von innen, sättigt lange und schmeck dazu noch super lecker. Auch Low Carb-Anhänger kommen hier auf ihre Kosten.

Rezept entwickelt und gekocht von Michael. Mit Liebe verfasst von Nadine. Aktualisiert am

Zutaten

Passt die Mengen aller Zutaten an.
3 Portionen

Nährwerte pro Portion

(Datenbasis)
Kalorien
483 kcal
Proteine
40 g
Fett
28 g
Kohlenhydrate
13 g
Video-Empfehlung

Spitzkohl mit Hackfleisch zubereiten

  1. Schritt 1

    Zuerst den Spitzkohl vierteln, vom Strunk befreien und in Streifen schneiden.

  2. Schritt 2

    Knoblauch und Zwiebeln schälen und in feine Würfel schneiden. Außerdem die Tomaten waschen und ebenfalls in Würfel schneiden.

    Tomaten schneiden
  3. Schritt 3

    Öl in einem Topf erhitzen und Spitzkohl, Knoblauch und Zwiebeln darin anbraten.

    Spitzkohl in den Topf geben
  4. Schritt 4

    Tomaten und Hackfleisch dazugeben und mit anschwitzen.

    Tomaten in den Topf geben
  5. Schritt 5

    Alles mit Paprikapulver, gemahlenen Kümmel, Salz und Pfeffer würzen. Rinderbrühe dazu gießen und für ca. 20 Minuten ohne Deckel köcheln lassen.

    Spitzkohl mit Hackfleisch mit Brühe aufgießen
  6. Schritt 6

    Spitzkohl mit Hackfleisch abschmecken und mit Joghurt sowie frischer Petersilie servieren.

    Spitzkohl mit Hackfleisch
    Spitzkohl mit Hackfleisch

Dazu essen wir am liebsten klassische Salzkartoffeln. Wer Low Carb unterwegs ist, lässt sie einfach weg.

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden werden Name und Nachricht veröffentlicht, sowie IP-Adresse und Zeitstempel gespeichert. Mehr zum Datenschutz.

Wird geladen …
Wird geladen …
Wird geladen …