Zutaten

Portionen:

3
Video-Empfehlung

Kürbis-Spaghetti mit Butternut kochen

Schritt 1

Zunächst die Spaghetti nach Anleitung mit 1 TL Salz al dente kochen.

Schritt 2

In der Zwischenzeit Kürbis halbieren, entkernen und in mundgerechte Stücke schneiden. Anschließend mit 1 TL Salz im Topf weichkochen.

Schritt 3

150 ml Kürbiswasser auffangen und zusammen mit dem gekochten Kürbis pürieren.

Schritt 4

Anschließend Crème fraîche unterrühren, kräftig mit Salz würzen, mit Pfeffer sowie Muskat abschmecken und die Butter einrühren.

Schritt 5

Die Spaghetti absieben, zum Kürbispüree geben und vermengen.

Schritt 6

Zum Schluss Walnüsse hacken, Parmesan reiben und vor dem Servieren die Kürbis-Spaghetti damit toppen.

Im Dessertmagen ist immer noch Platz, oder? Schau doch mal bei unserem herbstlichen veganen Maronenkuchen vorbei.

Kürbis-Spaghetti mit Butternut
Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.