Zutaten

Portionen:

4
Video-Empfehlung

Vegane & glutenfreie Buchweizenbratlinge zubereiten

Schritt 1

Buchweizen mit Gemüsebrühe und Paprikapulver aufkochen lassen. Für 5 Minuten kochen lassen, vom Herd nehmen und weitere 12 Minuten quellen lassen. Die Flüssigkeit sollte jedoch noch nicht ganz verschwunden sein.

Schritt 2

Möhren und Zwiebel schälen. Sellerie putzen. Das Gemüse in feine Würfel schneiden und zum gequellten Buchweizen geben.

Schritt 3

Kräuter und Buchweizenmehl dazugeben und alles gut verrühren. Die Bratlingmasse mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Schritt 4

1 EL Kokosöl in einer Pfanne erhitzen. Mit 2 Esslöffeln etwas Buchweizenmasse in die heiße Pfanne geben und die Buchweizen Bratlinge darin goldbraun braten.

Buchweizenbratlinge in Öl goldbraun braten

Tipp: Gib nicht das ganze Öl auf einmal in die Pfanne. Die Bratlinge saugen das Fett auf. Gib nach und nach immer wieder neues Öl in die Pfanne.

Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Die Buchweizen Bratlinge schmecken super zu Rosenkohlpüree oder mit einem Dip, bspw. mit Linsen-Hummus. Aber auch als Burgerpatty machen sie einiges her. Probiert es doch einfach mal aus.