Zutaten

Apfelmuskuchen (Ø 26 cm):

1
Für den Teig
Für die Dekoration
Video-Empfehlung

Saftiger und schneller Kuchen mit Apfelmus backen

Schritt 1

Den Ofen auf 180 °C Ober- und Unterhitze vorheizen und die Springform einfetten. Anschließend Butter, Zucker und Vanillezucker mit einem Handrührgerät hell cremig aufschlagen. Anschließend die Eier einzeln unterrühren.

Schritt 2

Das Apfelmus in den Teig für den Kuchen geben und einrühren. Danach Mehl und Backpulver durch ein Sieb dazugeben. Anschließend die gemahlenen Nüsse unterrühren.

Schritt 3

Den Teig in die Springform füllen und auf unterster Schiene für ca. 25-30 Minuten im Ofen backen lassen.

Teig glatt streichen

Schritt 4

Den noch leicht warmen Kuchen mit Puderzucker bestäuben. Anschließend etwas Sahne aufschlagen und als Deko für den Kuchen verwenden.

Kuchen mit Sahne dekorieren
Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Für Apfelfans ist dieser Kuchen mit Apfelmus wie gemacht und schmeckt einfach nur himmlisch. Du willst aus deinen Äpfeln lieber eine Marmelade machen? Dann schau bei unserer Apfel-Rhabarber Marmelade vorbei! Du hast noch Apfelmus übrig und weißt nicht wohin damit? Dann nutze es doch als Beilage für unseren einfachen fluffigen Kaiserschmarrn!

schneller saftiger Kuchen mit Apfelmus