Zutaten

Pizzen:

2
Für den Pizzateig
Für den Pizzabelag
Video-Empfehlung

Pizza mit Salsiccia zubereiten

Schritt 1

Das Wasser in einen Messbecher geben. Salz, Zucker und das Öl dazugeben. Anschließend die Hefe dazu bröseln, alles verrühren und für ca. 10 Minuten stehen lassen.

Schritt 2

Mehl in eine Schüssel sieben. Das Wasser mit der Hefe dazugießen und alles zu einem Teig verkneten. Abgedeckt für ca. 45-60 Minuten an einem warmen Ort gehen lassen, bis der Teig ca. doppelt so groß ist.

Schritt 3

Die Salsiccia anschneiden und die Hackmasse ausdrücken. Anschließend kleine Bällchen daraus formen.

Schritt 4

Ofen auf 220 °C Ober-/Unterhitze vorheizen. Mozzarella in eine Schüssel zupfen.

Mozzarella zupfen

Schritt 5

Pizzateig in die gewünschte Anzahl an Pizzen teilen. Anschließend auf einer bemehlten Arbeitsfläche den Teig rund ausrollen und auf ein mit Backpapier belegtem Blech legen.

Schritt 6

Passierte Tomaten auf dem Teig verteilen und verstreichen. Anschließend leicht salzen und pfeffern.

Tipp: Du kannst noch Olivenöl über die Tomatensoße und über den Rand der Pizza tröpfeln.

Schritt 7

Salsiccia-Bällchen leicht zu Talern drücken und auf der Pizza verteilen.

Schritt 8

Mozzarella auf der Pizza mit Salsiccia verteilen und im Ofen für ca. 17-20 Minuten backen.

Mit Käse bestreuen.

Schritt 9

Den Rucola waschen und nach dem Backen auf der Pizza verteilen. Pizza in beliebig große Stücke schneiden.

Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Pizza mit Salsiccia mit Käse

Wir haben die Salsiccia-Pizza mit Mozzarella überbacken. Du kannst natürlich auch andere Käsesorten zum Überbacken verwenden, aber bedenke, dass die Pizza mit Salsiccia relativ fettig ist und andere Käsesorten diesen Effekt noch verstärken könnten.

  • Gouda
  • Parmesan
  • Edamer

Tipp: Noch mehr Käse zum Überbacken von Pizza eignet, findest du in unserem Magazin.

Pizza mit Salsiccia

Tomatensoße selber machen

Noch besser schmeckt die Pizza mit Salsiccia nur, wenn du auch noch eine richtig leckere Tomatensoße dazu selber machst. Dafür haben wir auch direkt ein paar unserer Lieblingsrezepte für Tomatensoße rausgesucht:

Der Teig für Pizza mit Salsiccia

Ein hausgemachter Pizzateig schmeckt einfach am besten. Damit er auch wirklich perfekt gelingt, solltest du ein paar Dinge beachten:

Tipp: Wenn du den Hefeteig am Vortag zubereiten willst, erklären wir dir in unserem Magazinbeitrag, wie du Hefeteig über Nacht gehen lässt.

Pizza mit Salsiccia