Zutaten

Portion (300 g):

1
Video-Empfehlung

Mangomark zubereiten

Schritt 1

Mango schälen, das Fruchtfleisch vom Kern lösen und anschließend klein schneiden. Fruchtfleisch nun mit Wasser in einen Topf geben und mit einem Deckel bedecken. Für ca. 5 Minuten weichkochen.

Mango schälen

Schritt 2

Anschließend alles mit einem Stabmixer fein pürieren. Dabei entsteht eine etwas dünne Soße die du nun unter ständigem Rühren um ca. ⅓ einkochen musst. Dabei solltest du ständig mit einem Schneebesen rühren, damit nichts anbrennt. Wenn es breiartig ist, dann ist dein Mangomark fertig.

Mangomark pürieren

Schritt 3

Um das Mangomark einzuwecken, füllst du es noch heiß in ausgekochte Gläser ab und drehst diese um. Oder du lässt es auskühlen, füllst es in einen Eiswürfelbehälter ab und fierst es ein. So kannst du es portionsweise entnehmen und verwenden.

Mangomark
Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Das Mangomark kannst du super für fruchtige asiatische Soßen, Suppen oder auch Currys verwenden.