Zutaten

Portionen:

8
Für die Füllung
Für die Hackmasse
Video-Empfehlung

Falschen Hasen in der Kastenform zubereiten

Schritt 1

Das Wasser zum Kochen bringen und die Eier für 6 Minuten kochen lassen. Anschließend in kaltem Wasser abschrecken und schälen.

Schritt 2

Den Ofen auf 180 °C Ober-/Unterhitze vorheizen. Das Hackfleisch in eine Schüssel geben. Zwiebeln und Knoblauch schälen, würfeln und zum Fleisch geben.

Zwiebel würfeln

Schritt 3

Eier, Tomatenmark, Senf, Salz und Pfeffer sowie Gewürze ebenfalls mit in die Schüssel geben und alles gründlich vermengen.

Tipp: Noch Hackfleisch übrig? Wir zeigen dir, wie du abgepacktes Hackfleisch einfrieren kannst.

Hackmasse würzen

Schritt 4

Nun die Hackfleischmasse in die Kastenform geben und in der Mitte eine Mulde formen. Die gekochten Eier in die Mulde drücken und mit Hackmasse bedecken. Den falschen Hasen in der Kastenform dann für 45-50 Minuten in den Ofen schieben.

Schritt 5

Den Hackbraten schließlich aus dem Ofen holen, in Scheiben schneiden und servieren.

Schon gewusst?

In einigen Teilen Deutschlands wird der gefüllte Hackbraten auch „Heuchelhase“ genannt.

Falscher Hase in der Kastenform
Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.