Zutaten

Portionen:

6
Video-Empfehlung

Hackbraten mit Feta

Schritt 1

Den Backofen auf 180 °C Umluft vorheizen.

Schritt 2

Für den Hackbraten mit Feta zu Beginn das Brötchen in grobe Würfel schneiden und 5 Minuten in Wasser einweichen. Währenddessen Zwiebeln und Knoblauch schälen und fein würfeln.

Schritt 3

Danach Paprika entkernen und in Streifen schneiden. Thymian vom Zweig lösen und mit der Petersilie fein hacken.

Paprika in Streifen schneiden

Schritt 4

Das Hackfleisch in eine Schüssel geben, die Zwiebel- , Knoblauch-, und Brotwürfel dazugeben. Nun Thymian, Petersilie, Ei, Senf, 1 TL Salz und Pfeffer zum Hackfleisch geben und alles gut mischen.

Zutaten zum Hackfleisch geben und gut vermischen

Schritt 5

Die Hackfleischmischung nun flach drücken und den Feta längs in die Mitte bröseln. Das Hackfleisch nun darum schließen und zum Hackbraten mit Feta formen.

Hackfleisch mit Feta füllen

Schritt 6

Den Braten in eine ovale Form legen und etwas Öl einstreichen. Die passierten Tomaten sowie die Paprikastreifen darum verteilen und den Hackbraten mit Feta für ca. 50 Minuten im Ofen garen.

Hackbraten mit Feta
Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Gefüllten Hackbraten kann ab jetzt öfter den isch kommen? Dann probiere doch mal Falscher Hase in der Kastenform. Dieser Hackbraten hat einen Kern aus gekochten Eiern.