Zum Inhalt springen

Schnelle Plätzchen-Rezepte

Auch in der Weihnachtsbäckerei muss es manchmal einfach schnell gehen. Egal ob sich spontan Besuch ankündigt oder es dich nach süßen Plätzchen gelüstet, unsere schnellen Plätzchen-Rezepte sind für jede Situation bestens geeignet.

Schnelle Plätzchen Rezepte
Video-Empfehlung

Unser „Verkaufsschlager“, wenn es schnell gehen muss

Die Marmeladen-Plätzchen sind ruckzuck zubereitet. Da du den Teig weder ruhen lassen, noch nach dem Backen die Plätzchen verzieren musst, sind sie die optimale Wahl, wenn es schnell gehen muss. Trotzdem sind die Kekse mit Orangenaroma natürlich richtig lecker!

Schnelle Plätzchen-Rezepte ohne Teig ruhen lassen

Makronen sind süß, schnell und wirklich easy zu backen. Und es gibt sie in vielen Formen und Geschmacksrichtungen! Aber das allerbeste ist, dass du bei diesen schnellen Plätzchen-Rezepten den Teig nicht ruhen lassen musst. So hast du in einer halben Stunde noch warme Makronen auf dem Teller.

Ohne große Garnierung

Das Backen ist die eine Sache – aber aufwendiger ist oft die hübsche Verzierung. Stöbere hier in unseren Plätzchen-Rezepten, die auch ohne Schnick Schnack richtig lecker schmecken!

Schnelle Plätzchen-Rezepte mit ein wenig Hilfe

Wenn du einen Thermomix zu Hause hast, kannst du natürlich die Knetarbeit an das Gerät abgeben – und damit natürlich Zeit sparen! Hier findest du schnelle Plätzchen-Rezepte aus dem Thermomix:

Tipp: In unserem Beitrag zeigen wir dir, wie du Plätzchenteig einfrieren kannst! So hast du immerhin schonmal den Teig vorbereitet da.

Schau dir diese Rezeptideen an
Inspirationen für deinen Kochalltag
Scroll Up