Zutaten

Marmeladen-Plätzchen:

25
Video-Empfehlung

Marmeladen-Plätzchen backen

Schritt 1

Ein Backblech mit Backpapier auslegen und den Ofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen. Dann die Orange waschen und die äußere feine Schale abreiben.

Orangenschale abreiben

Schritt 2

Orangenschale, Mehl, Backpulver, Salz, Eigelbe, Zucker, Vanillezucker und die kalte Butter in Stücken in eine Schüssel geben. Alles zu einem glatten Teig verkneten.

Schritt 3

Aus dem Teig kleine Kugeln formen und diese auf das vorbereitete Blech legen.

Kugeln formen

Schritt 4

In jede Kugel eine Mulde drücken und diese mit der gewünschten Marmelade füllen. Die Marmeladen-Plätzchen auf mittlerer Schiene ca. 15 Minuten backen.

Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Hast du noch mehr Platz auf dem Plätzchen-Teller? Dann dürfen saftige Kokosmakronen nicht fehlen. Hier sind noch ein paar andere Back-Ideen für die Keksdose: