Zutaten
Portionen:
1 EL | Pinienkerne |
1 | Knoblauchzehe |
80 g | rote Zwiebel |
50 g | getrocknete Tomaten, in Öl |
500 g | Schupfnudeln |
200 g | Frischkäse |
100 ml | Milch |
200 g | Kirschtomaten |
1 TL | Honig |
150 g | Blattspinat |
100 g | Feta |
Salz & Pfeffer | |
Muskatnuss | |
Neutrales Öl zum Braten |
Zubereitung
Schritt 1
Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett goldbraun anrösten und anschließend in einer separaten Schüssel lagern.

Schritt 2
Danach Knoblauch und Zwiebeln schälen und in feine Würfel schneiden. Anschließend die getrockneten Tomaten aus dem Glas nehmen und kurz abtropfen lassen und danach klein schneiden.
Schritt 3
Öl in der Pfanne erhitzen und die Schupfnudeln bei mittler Hitze goldbraun anbraten. Nun Knoblauch, Zwiebeln und getrocknete Tomaten dazu geben und ebenfalls anbraten.

Schritt 4
Anschließend Frischkäse und Milch in die Pfanne geben und alles gut verrühren. Nun 5 Minuten köcheln lassen.

Schritt 5
Währenddessen die Kirschtomaten waschen, halbieren und gemeinsam mit dem Honig in die Pfanne geben.

Schritt 6
Den Spinat waschen, gut trockenschütteln und mit in die Pfanne geben. Den Herd ausschalten und den Spinat unter die Schupfnudeln rühren.

Schritt 7
Feta darüber bröseln und mit Salz, Pfeffer und frisch geriebener Muskatnuss abschmecken. Zuletzt die Schupfnudeln mit Spinat anrichten und die gerösteten Pinienkerne darüber streuen.
Spinat gehört zu deinem Lieblings-Superfood? Dann schau doch mal bei unseren Spinat-Rezepten vorbei: