Zutaten

Portionen:

4
Video-Empfehlung

Schnelle Remoulade selber machen

Schritt 1

Zunächst tröpfchenweise das Öl dazugießen. Dabei immer weiter rühren, sodass sich die Zutaten gut miteinander verbinden. Anschließend das restliche Öl in einem dünnen Strahl eingießen und verrühren, bis eine dickflüssige Mayonnaise entsteht.

Eigelb mit Öl aufschlagen

Tipp: Die Mayonnaise kannst du auch super easy mit dem Pürierstab zubereiten.

Schritt 2

Nun Kapern klein hacken. Cornichons und Kräuter klein schneiden. Alles zusammen mit dem Zitronenabrieb zur Remoulade geben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Gurken und Kräuter fein hacken
Wie hat es dir geschmeckt?
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Selbstgemachte Remoulade verfeinern

  • Sardellen: Die schnelle Remouladensauce kannst du ideal mit den salzigen Fischfilets aufpeppen. Einfach klein schneiden und unter die Soße rühren. So passt sie gleich noch besser zu Backfisch und Co..
  • Knoblauch: Wir lieben die Knolle einfach. Hacke Knoblauch klein, rühre ihn unter die selbstgemachte Remoulade und schon hast du eine Art Kräuter-Knoblauch-Mayonnaise.
  • Dänische Remoulade: Saure Sahne, Aprikosenmarmelade und Currypulver machen deine Remouladensauce ganz einfach zu dem beliebten Klassiker.
  • Kräuter: Kerbel ist nicht immer leicht zu bekommen. Alternativ kannst du ihn zum Beispiel mit frischem Dill ersetzen. So wird die Soße schnell zur perfekten Remoulade für Fisch.
Remoulade selber machen

Zu was isst man selbstgemachter Remoulade?

Deine selbstgemachte Remouladensauce ist ein echtes Allround-Talent und passt zu vielen Gerichten. Wir stellen dir hier unsere Lieblingsrezepte vor:

Wie lange hält sich selbstgemachte Remoulade?

Frisch schmeckt die Remoulade natürlich am besten. Doch auch wegen dem rohen Eigelb solltest du die Remouladensauce noch am gleichen Tag verbrauchen und nicht im Kühlschrank aufbewahren. Und mit unserem schnellen Rezept kannst du auch im Handumdrehen eine weitere Portion zubereiten, falls sie mal nicht ausreichen sollte.😉