Zutaten

Portionen:

4
Video-Empfehlung

Putengulasch zubereiten

Schritt 1

Das Fleisch abspülen, trocken tupfen und in Streifen schneiden. Nun kräftig mit Salz, Pfeffer und dem Paprikapulver würzen.

Das Putenfleisch würzen

Schritt 2

Die Zwiebel und die Möhren schälen. Zwiebeln in feine Streifen schneiden, die Möhren halbieren und in Halbmonde schneiden.

Die Möhren in Halbmonde schneiden.

Schritt 3

Das Öl im Bräter erhitzen und die Putenstreifen darin 2 Minuten scharf anbraten. Hitze halbieren, die Zwiebelstreifen und Möhrenscheiben zugeben und mitbraten.

Das Putenfleisch in den Bräter geben.

Schritt 4

Tomatenmark einrühren und mit dem Rotwein ablöschen.

Tomatenmark einrühren.

Schritt 5

Brühe angießen, Lorbeerblätter und Piment zugeben und bei mittlerer Hitze ca. 30 Minuten köcheln lassen, dabei gelegentlich umrühren.

Brühe an das Putengulasch angießen.

Schritt 6

Mit Salz und Pfeffer abschmecken und servieren.

Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.
Putengulasch

Wie lange ist Putengulasch haltbar

Unser Putengulasch ist nicht nur superschnell zubereitet, es ist genau so schnell in eine Dose gepackt und eingefroren. Also ein ideales Meal-Prep-Gericht! Wenn du das Putengulasch einfrieren möchtest, fülle es einfach in ein sauberes, luftdichtes Gefäß und ab damit in den Gefrierschrank. Sollte nach dem Essen noch etwas übrig sein, kannst du es auch einfach luftdicht verpackt in den Kühlschrank packen. Dort kannst du es innerhalb der nächsten 2 bis 3 Tage essen.

Welche Beilagen passen gut zu Putengulasch?

Damit Putengulasch noch besser wird, fehlt noch eine leckere Beilage. Das tolle am Putengulasch ist, dass es mit so vielen Beilagen einfach zum Kombinieren ist.

Mit welchen Zutaten kann ich Putengulasch noch zubereiten?

Wenn du möchtest, kannst du dein Putengulasch-Rezept natürlich auch individuell anpassen. Gerade wenn du noch ein paar Lebensmittel hast, die so langsam wegmüssen, eignet sich Putengulasch spitze für deren Verwertung. Wir haben da auch ein paar leckere Vorschläge:

Gemüse

  • Paprika: Wie auch in traditionellem Gulasch ist Paprika ein Muss für ein gutes Gulasch.
  • Sauerkraut: Szegediner Gulasch zeigt, wie gut Sauerkraut in ein leckeres Gulasch passt.
  • Kartoffeln: Nicht nur als Beilage, sondern direkt mit im Gulasch sind Kartoffeln einfach lecker.
  • Champignons: Für eine leckere nussige Note sind Champignons eine ideale Komponente.

Gewürze

Wenn du deinem Gulasch noch ein wenig extra Spice verleihen willst, scheue nicht die Pfeffermühle rauszuholen und ein paar Kräuter zu hacken. Was die Kräuter und Gewürze für dein Putengulasch anbelangt, tobe dich ruhig aus. Geräucherte Paprika und Rosmarin sind sehr empfehlenswert!