Zutaten

Portionen:

5
Video-Empfehlung

Omas Erbsensuppe kochen

Schritt 1

Die Erbsen in ein Sieb geben und mit kaltem Wasser abspülen. Anschließend das Wasser in einen Topf geben und die Erbsen mit Salz für ca. 40 Minuten bei mittlerer Hitze weichkochen.

Schritt 2

In der Zwischenzeit Karotten und Kartoffeln schälen. Den Lauch waschen. Anschließend alles in ca. 1 cm große Würfel schneiden.

Schritt 3

Nach etwa 20 Minuten Kochzeit die Gemüsewürfel mit 1 EL Salz in den Topf geben und weiter garen.

Gemüse in den Topf geben

Schritt 4

Nun die Zwiebeln schälen und wie auch den Speck fein würfeln. Im Anschluss beides in einer Pfanne leicht braun anrösten.

Schritt 5

5 Minuten vor dem Ende der Kochzeit die Speck und Zwiebelwürfel zu Omas Erbsensuppe geben. Nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken. Zum Schluss Petersilie waschen, fein hacken und über die Suppe streuen.

Omas Erbsensuppe
Omas Erbsensuppe

Lust auf noch mehr Rezepte von Großmutter? Dann probiere gern auch Omas beste Eierlikörtorte.

Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.