Zutaten

Portionen:

4
Video-Empfehlung

Milchreis mit normalem Reis kochen

Schritt 1

Zuerst die Milch in einen Topf geben und langsam erwärmen.

Milch in den Topf gießen

Schritt 2

Danach den Reis dazugeben.

normalen Reis zu der Milch geben

Schritt 3

Zuletzt Zucker und eine Prise Salz einrühren und abgedeckt ca. 30 Minuten bei schwacher Hitze köcheln lassen und immer wieder umrühren.

Zucker zur Milch geben

Tipp: Der Milchreis ist fertig, wenn das Korn weich und die Masse schön cremig ist.

Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Milchreis mit normalem Reis aufbewahren

Du möchtest deinen Milchreis aufbewahren? Decke ihn mit Frischhaltefolie ab oder fülle ihn in eine luftdicht verschließbare Dose und stelle ihn in den Kühlschrank. Dort hält sich der Milchreis mit normalem Reis 2 Tage. Bei Bedarf kann er in der Mikrowelle oder in einem Topf auf dem Herd erwärmt werden. Wenn der Milchreis zu fest geworden ist, beim Aufwärmen etwas Milch unterrühren.

Zutaten für Milchreis mit normalem Reis austauschen

Milch: Anstelle von Milch kannst du auch Mandelmilch oder Hafermilch wie bei unserem veganen Milchreis verwenden. Möchtest du einen exotischen Touch ins Spiel bringen, ersetzt du die Hälfte der Milch durch Kokosmilch.

Basmatireis: Wenn du normalen Milchreis zu Hause hast, kannst du ihn natürlich verwenden. Aber auch Risottoreis oder Sushireis sind Rundkornreise und eine gute Alternative.

Geschmacklich macht es kaum einen Unterschied, welcher Reis für den Milchreis verwendet wird. Nur die Form und der Stärkegehalt unterscheiden sich und bestimmen, welche Konsistenz der Milchreis am Ende hat. Unser Milchreis mit normalem Reis wird etwas länger gekocht als üblich und wird dadurch auch schön weich und cremig.

Milchreis mit normalem Reis

Toppings für Milchreis mit normalem Reis

Ob süß oder fruchtig, mit unseren Toppings kannst du den Milchreis mit normalem Reis pimpen und immer wieder neu verfeinern. Wir haben für dich die besten Topping-Ideen herausgesucht:

Tipp: Möchtest du etwas Neues ausprobieren? Milchreis muss nicht immer süß sein. Probier doch mal unseren pikanten Milchreis.