Zutaten:

Portionen:

4
250 gMilchreis
30 gButter
30 gZucker
1 PäckchenVanillezucker
1 Prise Salz
1000 mlMilch (3,5%)
Zimt-Zucker nach Belieben

Zubereitung

Schritt 1

Zuerst die Butter in einem Topf auslassen und den Milchreis darin 2 Minuten anbraten. Dabei umrühren.

Milchreis in den Topf geben

Schritt 2

Dann den Zucker, Vanillezucker und die Prise Salz dazugeben und gut umrühren.

Schritt 3

Nun mit der Milch aufgießen und zum Kochen bringen.

mit Milch aufgießen

Schritt 4

Die Hitze reduzieren und abgedeckt für ca. 30 Minuten köcheln lassen.

Tipp: Am besten rührst du währenddessen immer mal gut um, sonst könnte sich Omas Milchreis am Boden ansetzen.

Schritt 5

Den fertigen Milchreis in Schälchen füllen und mit Zimt-Zucker bestreuen.

Omas Milchreis

Na, das ging doch wirklich fix, oder? Und schmeckt soooo gut. Omas Grundrezepte sind einfach die besten. Wie wäre es mit etwas Herzhaften wie Omas Zwiebelsuppe oder Eiersalat nach Omas Rezept?