Zutaten

Blech:

1
Video-Empfehlung

Milchmädchenkuchen zubereiten

Schritt 1

Ein Backblech mit Backpapier belegen und darauf eine Schicht Butterkekse auslegen. Um die Kekse einen Backrahmen stellen.

Butterkekse auf Backblech verteilen

Schritt 2

Frischkäse mit Milchmädchen in einer Schüssel glatt rühren. In einer weiteren Schüssel Sahne mit Sahnesteif aufschlagen und unter die Frischkäsemasse heben.

Schritt 3

Eine dünne Schicht der Creme auf die Butterkekse aufstreichen und mit einer weiteren Schicht Keksen bedecken. Auf diese Weise weiterverfahren, bis die Creme aufgebraucht ist. Dabei sollte die oberste Schicht aus der Creme bestehen.

Butterkekse auf Milchmädchencreme schichten

Schritt 4

Die übrigen Butterkekse fein zerbröseln und mit dem Backkakao vermischen.

aus Butterkekse und Kakao Streusel herstellen

Tipp: Statt mit Kakaopulver kannst du die Keksbrösel auch mit Cappuccino-Pulver mischen. Das verleiht dem Kuchen eine leichte Kaffeenote.

Schritt 5

Den Milchmädchenkuchen mit den Keksbröseln bestreuen und im Kühlschrank für ca. 6 Stunden kaltstellen. Vor dem Servieren nach Belieben noch mit Beeren dekorieren.

Milchmädchenkuchen mit Beeren dekorieren
Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Milchmädchenkuchen ohne Backen

Dank der Schichten aus Butterkeksen und einer Milchmädchencreme kommt der Kuchen ganz ohne Backen aus. Umso wichtiger ist es hier, dass du auf eine ausreichende Kühlung achtest. So schnell er auch geschichtet ist, für mindestens 6 Stunden sollte er im Kühlschrank durchziehen. Dadurch werden die Butterkekse gut aufgeweicht und die Creme etwas stabiler.

Milchmädchenkuchen

Noch mehr Blechkuchen zum Vorbereiten gibt’s mit unserem Schneewittchenkuchen oder LPG-Kuchen! Und wenn du auch beim nächsten Backen auf den Ofen verzichten willst, empfehlen wir dir unseren New York Cheesecake und unsere Philadelphia-Torte.