Zutaten

Cocktail:

1
Video-Empfehlung

Zubereitung

Schritt 1

Limette in den Shaker geben und mit dem Stößel kräftig zerdrücken.

Limette zerdrücken

Schritt 2

Eine Handvoll Eiswürfel und alle anderen Zutaten mit in den Shaker geben. Mit dem Deckel verschließen und kräftig schütteln.

Schritt 3

Durch das Sieb im Shaker in ein Glas mit Eiswürfeln gießen und mit einem Stück Ananas und einer Cocktailkirsche garnieren. Den Mai Tai Cocktail am besten eiskalt servieren.

Schon gewusst?

Wer den Mai Tai erfunden hat, lässt sich nicht genau belegen. Ein Kandidat dafür ist jedoch Victor Bergeron alias Trader Vic. Er soll den Mai Tai 1944 in San Francisco erfunden und dort für zwei gute Freunde gemixt haben. Die beiden Freunde stammten aus Tahiti und riefen daraufhin: „Mai Tai Roa Ae„, was „Nicht von dieser Welt“ bedeutet soll.

Mai Tai Cocktail
Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.