Zutaten

Portionen:

2
Video-Empfehlung

Gefüllte Kartoffeln im Backofen zubereiten

Schritt 1

Zuerst den Backofen auf 200 °C Umluft vorheizen.

Schritt 2

Dann die Kartoffeln gründlich waschen, trockenreiben und mit einer Gabel einstechen. Anschließenden je nach Größe für 45-60 Minuten im Ofen, auf einem Backblech backen.

Schritt 3

Knoblauch und Zwiebeln schälen. Anschließend beides in feine Würfel schneiden.

Zwiebeln und Knoblauch klein schneiden

Schritt 4

Champignons putzen und in dünne Scheiben schneiden.

Champignons in Scheiben schneiden

Schritt 5

Butterschmalz in einer Pfanne auslassen und die Gemüsewürfel darin anschwitzen. Anschließend die Pilze dazugeben.

Schritt 6

Aufgetauten Spinat gut ausdrücken und mit in die Pfanne geben. Alles mit Salz, Pfeffer und frisch geriebener Muskatnuss würzen.

Spinat mit in die Pfanne geben

Schritt 7

Den Herd ausstellen und den Feta über den Spinat bröseln.

Feta darüber bröseln

Schritt 8

Die Kartoffeln aus dem Ofen nehmen. In der Mitte einschneiden und mit der Spinat-Masse füllen. Anschließend den Sesam darüber streuen.

Wie hat es dir geschmeckt?
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Die vegetarisch gefüllte Kartoffel schmeckt mit Kräuterquark oder Tzatziki besonders gut. Ein frischer, knackiger Salat dazu – und fertig ist das leckere Abendessen. Falls du noch ein leckeres Salat-Rezept suchst, kannst du gerne mal hier schauen: