Zutaten

Portionen:

4
Zutaten für 4 Portionen
100 mlGranatapfelsaft
100 mlGrapefruitsaft
1 Limette (Saft)
10 gIngwer

Zubereitung

Schritt 1

Zuerst Granatapfelsaft und Grapefruitsaft in einen Shaker oder ein Glas geben.

Granatapfelsaft und Grapefruitsaft in einen Shaker geben

Tipp: Achte darauf, dass du 100% Fruchtsäfte, ohne zugesetzten Zucker verwendest.

Schritt 2

Limette halbieren oder in Spalten schneiden und den Saft dazu pressen.

Limettensaft auspressen

Schritt 3

Zum Schluss den Ingwer schälen und fein dazu reiben.

Ingwer reiben

Tipp: Gib ein paar Tropfen Öl dazu, so lösen sich die Fettlöslichen Vitamine. Nutze dafür am besten gutes Bio-Lein- oder Olivenöl.

Schritt 4

Shaker verschließen und alles für ca. 1min gut schütteln. Vitaminshot mit Ingwer in Gläser abfüllen und frisch genießen.

roten Vitaminshot im Shaker mixen

eat empfiehlt:

„Wer möchte kann dem roten Vitaminshot mit Ingwer noch extra einen Tropfen Vitamin D dazu geben. Denn gerade im Winter leiden wir oft unter Vitamin D Mangel. Dabei ist Vitamin D super wichtig für eine gute Funktion des Immunsystems. Vitamin D in Tropfenform bekommst du in der Apotheke oder im Reformhaus. Achte dabei auf eine einwandfreie Qualität. Besonders praktisch sind Kombipräparate aus Vitamin D und Vitamin K2. Denn das Vitamin K2 hilft dem Körper bei der Aufnahme von Vitamin D.“

Vitaminpower in einem Schluck

Die gesunden Vitaminshots, wie Ingwer- oder Kurkumashots werden immer beliebter. Du findest sie mittlerweile auch oft im Supermarktregal. Doch statt die kleinen Fläschchen zu kaufen, kannst du sie auch ganz einfach selber machen. Durch Granatapfel wird dieser rote Vitaminshot nicht nur super lecker sondern auch noch extra gesund. Denn Granatapfel ist nicht nur anti-entzündlich, er stärkt auch noch dein Immunsystem und ist gut für dein Gehirn. Auf den Appetit bekommen? Dann ran an die Granatapfelkerne. Wie du die Frucht entkernen kannst zeigen wir dir in unserem Beitrag zum Entkernen von Granatäpfeln.