Zutaten

Portionen:

2
Video-Empfehlung

Lammkotelett marinieren

Schritt 1

Zuerst die Lammkoteletts mit einem Küchentuch abtupfen und in eine Schale geben. Außerdem die Peperoni waschen, trocken reiben und in feine Ringe schneiden. Knoblauch schälen und fein hacken.

Schritt 2

Die Frühlingszwiebel ebenfalls waschen, trocken schütteln und in Ringe schneiden. Alles zum Fleisch geben. Die Zitrone waschen und das Gelbe der Schale dazureiben.

Schritt 3

Danach das Sonnenblumenöl hinzugießen und das Fleisch mit der Marinade gut vermengen. Anschließend pfeffern und alles für mindestens 3 Stunden im Kühlschrank marinieren.

Tipp: Wenn du etwas mehr Zeit hast, lass die Lammkoteletts am besten über Nacht marinieren.

Schritt 4

Den Grill nun auf 250 °C vorheizen. Die Lammkoteletts von einer Seite salzen. Die gesalzene Seite dann für etwa 3-4 Minuten grillen. Anschließend die Lammkoteletts wenden, salzen und erneut für ca. 3 Minuten grillen.

Tipp: Der Rost sollte gut heiß sein, bevor du das Fleisch darauf legst. So erhältst du das charakteristische Grillmuster.

Schritt 5

Zum Schluss noch die Fettseite für 2 Minuten rösten und die marinierten Lammkoteletts dann kurz bei indirekter Hitze ruhen lassen. Vor dem Servieren leicht pfeffern.

Lammkotelett marinieren

Lammkoteletts marinieren fällt dir kinderleicht und schmeckt dir auch noch super? Wir haben mehr! Probiere doch auch mal Lammkoteletts mit Kräuter-Knoblauch- Marinade und dazu eine leckeres Focaccia Barese mit Kirschtomaten und Oliven.

Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.