Zutaten

Portionen:

2
Video-Empfehlung

Lammkotelett saftig braten

Schritt 1

Lammkoteletts bei Raumtemperatur für ca. 20-30 Minuten temperieren lassen. Anschließend von beiden Seiten salzen.

Fleisch salzen

Schritt 2

Etwas Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen. Nun die Lammkoteletts 2-3 Minuten von jeder Seite anbraten.

Lammkoteletts braten

Schritt 3

Währenddessen den Knoblauch leicht andrücken und gemeinsam mit dem Rosmarin in die Pfanne geben. Das Fleisch dabei mehrmals mit dem geschmolzenen Butterschmalz übergießen.

Tipp: Um die gewünschte Garstufe nicht zu verpassen, nutze am besten ein Bratenthermoter. Bei 58°C ist das Fleisch noch medium rare. Bis 62°C ist es medium rosa. Wenn du es durch und well done magst, liegt die Kerntemperatur bei 64°C.

Schritt 4

Nach dem Braten das Lammkotelett noch kurz ruhen lassen und leicht mit Pfeffer würzen.

Lammkoteletts braten

Dazu passen eine Pfeffersauce und grüne Bohnen im Speckmantel.

Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.