Zutaten

Portionen:

2
Video-Empfehlung

Lammkotelett zubereiten

Schritt 1

Knoblauch und Zwiebeln schälen und in Streifen schneiden. Rosmarin waschen, ausschütteln und die Blätter abzupfen.

Zwiebeln schneiden

Schritt 2

Öl in einer Pfanne erhitzen und den Knoblauch und die Zwiebeln ca. 5 Minuten anbraten. Den Rosmarin dazugeben. Wenn alles gut Farbe genommen hat, Balsamico dazugeben und für ca. 5 Minuten einreduzieren lassen.

Zwiebeln mit Balsamico ablöschen

Tipp: Nimm das Fleisch ruhig schon 10-15 Minuten vorher aus dem Kühlschrank, so temperiert es schon einmal und kühlt beim Anbraten die Pfanne nicht so sehr runter.

Schritt 3

Alles aus der Pfanne nehmen. Lammkoteletts vor dem Braten von beiden Seiten mit Salz und Pfeffer würzen. Anschließend diese nun in der Pfanne von beiden Seiten ca. 2-3 Minuten anbraten.

eat empfiehlt:

„Damit nicht so viel Fleischsaft austritt, lasse die Lammkoteletts mit Rosmarin nach dem Braten für ca. 5 Minuten ruhen. Beachte dabei, dass die Kerntemperatur nochmal nachzieht Die perfekte Kerntemperatur für medium gegarte Lammkoteletts beträgt 55-57 °C.

Wie hat es dir geschmeckt?
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Noch eine Beilage gesucht? Wie wäre es mit leckeren Herzoginkartoffeln oder einem leckeren Feldsalat mit Granatapfel?