Zutaten

Portionen:

2
Video-Empfehlung

Lachs mit Nudeln in Sahnesoße zubereiten

Schritt 1

Lachs mit Küchenkrepp abtupfen und auf Gräten kontrollieren. Anschließend in ca. 2 cm große Würfel schneiden und in eine Schüssel geben.

Lachs in Würfel schneiden.

Schritt 2

Gekörnte Gemüsebrühe dazugeben.

Gemüsebrühe dazugeben

Schritt 3

Knoblauch schälen, dazu pressen und alles gut vermischen.

Knoblauch dazugeben

Schritt 4

Salzwasser zum Kochen bringen und die Pasta darin al dente kochen.

Pasta kochen

Tipp: Schrecke die Nudeln nicht mit kaltem Wasser ab und öle sie auch nicht ein. Andernfalls können die Nudeln keine Soße aufnehmen und das Gericht wird nicht cremig.

Schritt 5

Eine Pfanne mit wenig Öl erhitzen und die Lachswürfel goldbraun anbraten. Tomatenmark dazugeben und kurz unterrühren.

Lachs anbraten

Schritt 6

Mit Weißwein ablöschen.

Lachs mit Weißwein ablöschen

Schritt 7

Sahne dazu gießen und alles einmal aufkochen.

Sahne dazu gießen

Schritt 8

Pasta dazugeben und alles gut durchschwenken. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Nudeln in die Lachs Sahnesoße geben
Wie hat es dir geschmeckt?
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Der Lachs mit Nudeln in Sahnesoße schmecken am allerbesten, wenn du sie noch mit frischem Dill garnierst. Ein paar Zitronenspalten machen das Ganze dann komplett!

Du probierst gerade gerne mediterrane Fischgerichte aus? Wie wäre es mal mit gebratener Makrele oder saftig gegrilltem Lachs? Oder für Pasta-Liebhaber: Spaghetti mit Garnelen in Weißweinsoße.

Lachs mit Nudeln in Sahnesoße
Lachs mit Nudeln in Sahnesoße

Warum wird Lachs beim Braten weiß?

Wenn du beobachtest, dass die Lachswürfel weiß werden oder plötzlich weiße Flocken in der Pfanne zu finden sind, ist das kein Grund zur Sorge. Das ist schlichtweg Eiweiß, dass zu stark erhitzt wurde. Du kannst das vermeiden, indem du die Pfanne nicht so stark aufheizt. Auf jeden Fall kannst du den Lachs auch so bedenkenlos essen. Allerdings wird der Fisch trocken, wenn zu viel Eiweiß austritt.