Zutaten

Portionen:

2
Video-Empfehlung

Lachs-Pasta zubereiten

Schritt 1

Für die Lachs-Pasta zunächst die Penne nach Anleitung in Salzwasser kochen.

Schritt 2

Währenddessen Lachsfilet von eventuellen Gräten und Haut befreien und in 1 cm große Würfel schneiden.

Lachs in Würfel schneiden
Lachs von Gräten und Haut befreien sowie in Würfel schneiden

Tipp: Wer frischen Lachs genauso liebt wie wir, schaut unbedingt bei unserem Rezept für Lachs mit Haut im Ofen saftig garen vorbeischauen!

Schritt 3

Zwiebel und Knoblauch schälen und fein würfeln.

Schritt 4

Öl im Topf erhitzen und die Würfel darin glasig dünsten. Tomatenmark einrühren und mit Weißwein ablöschen. Crème fraîche dazugeben und für ca. 3 Minuten köcheln lassen. Anschließend mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen.

Tipp: Du kannst die Crème fraîche auch durch Sahne ersetzen.

Schritt 5

Den Lachs in der Pfanne 2 Minuten scharf anbraten, dann mit in den Topf geben und unterrühren.

Schritt 6

Die Pasta abgießen, zur Sauce geben und verrühren. Anschließend servieren und mit Parmesan toppen. Fertig!

Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.
Lachs-Pasta

Lachs-Pasta aufbewahren

Die Augen waren mal wieder größer als der Hunger? Kein Problem! Du kannst die Lachs-Pasta einfach im Kühlschrank aufbewahren. Bei einer ununterbrochenen Kühlkette kannst du die Pasta nach 2-3 Tagen noch genießen. Achte aber darauf, dass du die Nudeln luftdicht verpackst.

Lachs-Pasta
Lachs-Pasta