Zutaten

Portionen:

2
Video-Empfehlung

Tagliatelle mit Lachs in Sahne-Sauce zubereiten

Schritt 1

Als Erstes die Tagliatelle nach Anleitung im Salzwasser bissfest kochen.

Schritt 2

Dann den Lachs abwaschen, auf Gräten prüfen, die Haut entfernen und das Filet in mundgerechte Stücke schneiden.

Schritt 3

Als Nächstes die Tomaten waschen und halbieren. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein würfeln.

Schritt 4

Die Butter in einer großen Pfanne auslassen und dann die Zwiebel- und Knoblauchwürfel darin glasig dünsten.

Zwiebeln und Knoblauch in Pfanne geben

Schritt 5

Nun die Tomaten dazugeben und das Ganze mit der Sahne und Gemüsebrühe ablöschen.

Schritt 6

Die Sahne-Sauce mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker würzen und 3 Minuten köcheln lassen.

Sahne-Sauce würzen

Schritt 7

Währenddessen das Öl in einer separaten Pfanne erhitzen und die Lachswürfel darin 3 Minuten scharf anbraten. Anschließend den Lachs mit zu der großen Pfanne geben und unterrühren.

Schritt 8

Zum Schluss die fertigen Tagliatelle mit in die Pfanne geben und alles vorsichtig verrühren, abschmecken und anrichten. Den angerichteten Teller mit Parmesan und Basilikum garnieren und servieren.

Tagliatelle zum Lachs in Sahne-Sauce geben
Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Tagliatelle mit Lachs in Sahne-Sauce abwandeln

Um dieses Rezept noch nach deinem Geschmack zu perfektionieren, gibt es viele verschiedene Möglichkeiten. Zum Beispiel kannst du zu deiner Sahne-Sauce noch ein paar Spritzer Zitrone geben, das passt wunderbar zu dem Lachs. Oder du ersetzt die Gemüsebrühe durch Weißwein für eine aromatische Wein-Sahne-Sauce. Für mehr Vitamine kannst du noch eine Handvoll Babyspinat hinzufügen oder damit die Tomaten ersetzen. Du kannst dich hier ganz nach deinem Geschmack ausprobieren und unser Rezept als Grundlage benutzen.

Tagliatelle mit Lachs Sahne-Sauce
Tagliatelle mit Lachs in Sahne-Sauce

Appetit bekommen auf noch mehr Nudel-Gerichte? Da haben wir was Ausgefallenes für dich, unser Kritharaki: Rezept für mediterrane griechische Nudeln. Auch sehr beliebt im eat-Team ist der Klassiker Spaghetti Carbonara mit Sahne Sauce oder unser Lieblingssnack, die knusprigen Nudelchips aus dem Ofen.