Zutaten

Smoothies:

2

Grünen Smoothie mit Spinat und Mango mixen

Schritt 1

Spinat waschen und verlesen. Anschließend direkt in den Mixer geben.

Spinat in Mixer geben

Schritt 2

Banane schälen und zum Spinat geben.

Banane in Mixer geben

Schritt 3

Das Fruchtfleisch der Mango vom Kern lösen. Dafür links und rechts neben dem Kern die Mango Hälften herunterschneiden. Von der Schale befreien und das Fruchtfleisch mit in den Mixer geben.

Mango schneiden

Schritt 4

Schale von der Zitrone abreiben und den Saft auspressen. Beides in den Mixer geben.

Zitronenschale abreiben

Schritt 5

Zum Schluss das Wasser dazugeben und alles zu einem cremigen Smoothie mixen.

grünen Smoothie mit Spinat mixen
Wie hat es dir geschmeckt?
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Der Spinat macht den grünen Smoothie zur echten Vitaminbombe und versorgt dich mit vielen Mineralstoffen, wie Calcium und Eisen. Du kannst den grünen Smoothie mit Spinat auch noch mit weiteren Zutaten deiner Wahl ergänzen. Ein paar Chiasamen verleihen dem Smoothie beispielsweise noch eine Portion Eiweiß und fördern die Verdauung.

grüner Smoothie mit Spinat
Grüner Smoothie mit Spinat und Mango

Du möchtest die geballte Power Vitamine lieber in einem Schluck? Dann ist unser grüner Vitaminshot mir Spinat und Sellerie genau dein Ding.