Zutaten

Portionen:

12
Video-Empfehlung

Hacktorte mit Blätterteig zubereiten

Schritt 1

Für die Hacktorte mit Blätterteig Ofen auf 180°C Umluft vorheizen.

Schritt 2

Porree in Ringe schneiden, gründlich waschen und abtropfen lassen. Knoblauch schälen und fein schneiden. Anschließend Paprika waschen, Kerngehäuse entfernen und in 1 cm dicke Würfel schneiden.

Gemüse schneiden

Schritt 3

Eine Pfanne mit etwas Öl erhitzen und das Hackfleisch für ca. 10 Minuten anbraten. Im Anschluss Porree, Knoblauch, sowie Paprika dazugeben und kurz mit anschwitzen.

Schritt 4

Hitze ausstellen, Kräuter und Tomatenmark unterheben. Alles auskühlen lassen.

Tomatenmark hinzugeben

Schritt 5

Danach Eier und Sahne in einer Schüssel verrühren und untermengen.

Schritt 6

Blätterteig aus der Verpackung nehmen, mit Backpapier bedecken und sehr vorsichtig ausrollen.

Blätterteig ausrollen

Schritt 7

Springform einfetten. Boden und Rand damit auskleiden. Der Rand sollte mindesten 5 cm hoch sein. Die gebratene Hackfleischmasse auf dem Blätterteig verteilen und leicht andrücken. Anschließend den Teigrand mit dem Zeigefinger nach unten drücken.

Schritt 8

Nun die Torte für ca. 30-40 Minuten backen. Die Hacktorte mit Blätterteig etwas auskühlen lassen, aufschneiden und lauwarm genießen.

Hacktorte mit Blätterteig

eat empfielt:

Die Hacktorte schmeckt auch vegetarisch super lecker. Nutze dafür einfach eine fleischlose Hackalternative.

Wie hat es dir geschmeckt?(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)
Was können wir besser machen? Hinterlasse uns einen Kommentar. Wir antworten dir zu 100% und werden unser Rezept verbessern.