Zutaten

Portionen:

6
Video-Empfehlung

Fruchtiges Blutorangensorbet mit Minze zubereiten

Schritt 1

Für das Blutorangensorbet die Blutorangen auspressen. Anschließend den Zucker mit dem Wasser im Topf zum Kochen bringen und auflösen.

Blutorangen auspressen

Tipp: Passiere den gepressten Saft nochmal durch ein Sieb um eventuelles Fruchtfleisch zu filtern.

Blutorangensaft passieren

Schritt 2

Nun den gepressten den Blutorangensaft und Prosecco zugeben und alles kurz aufkochen.

Blutorangensaft zum Zuckerwasser gießen

Schritt 3

Währenddessen die Minze fein hacken und mit in den Topf geben. Den Topf vom Herd nehmen und die Flüssigkeit im Kühlschrank vollständig auskühlen lassen.

Minze zum Blutorangensaft geben

Schritt 4

Die Eismasse anschließend in der Eismaschine ca. 50-60 Minuten zu Sorbet rühren lassen. Danach sofort servieren oder luftdicht verpackt im Gefrierfach lagern.

Du brauchst dringend eine Erfrischung, hast aber keine Eismaschine zu Hause? Keine Sorge, unser schnelles Erdbeersorbet ohne Eismaschine schafft Abhilfe.

Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.