Zutaten

Portionen:

4
Video-Empfehlung

Zwiebel-Sahne-Hähnchen im Backofen zubereiten

Schritt 1

Den Backofen auf 180°C Umluft vorheizen.

Schritt 2

Die Hähnchenbrüste trocken tupfen, nach Belieben in große Stücke schneiden, beidseitig salzen und mit Öl in einer Pfanne für 2 Minuten von jeder Seite scharf anbraten. Danach pfeffern und in eine Auflaufform geben.

Hähnchenbrust anbraten

Schritt 3

Anschließend die Zwiebeln schälen und in feine Streifen schneiden. Nun den Knoblauch schälen und durch eine Knoblauchpresse drücken.

Zwiebeln in Streifen schneiden

Schritt 4

Die Butter in der Pfanne auslassen und die Zwiebelstreifen darin anschwitzen. Anschließend den Knoblauch dazugeben und mitbraten.

Zwiebeln anbraten und Knoblauch dazugeben

Schritt 5

Nun das Mehl einrühren und mit der Brühe ablöschen. Danach die Sahne dazugeben und alles ca. 5 Minuten köcheln lassen.

Zwiebeln mit Brühe ablöschen

Schritt 6

Die Soße währenddessen mit Salz, Pfeffer sowie Rosmarin und Thymian abschmecken und danach über die Hähnchenbrüste in die Auflaufform geben.

Soße zum Hähnchen geben

Schritt 7

Zuletzt den Parmesan darüber reiben und das Zwiebel-Sahne-Hähnchen für ca. 20 Minuten im Backofen garen.

Dazu passen Reis oder selbstgemachte Tagliatelle.

Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.