Zutaten

Portionen:

2
Video-Empfehlung

Schupfnudel-Pfanne mit Gemüse zubereiten

Schritt 1

Knoblauchzehe schälen und fein hacken. Die Frühlingszwiebeln gründlich putzen und in feine Ringe schneiden.

Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden

Schritt 2

Rote Bete abwaschen und in ca. 1 cm große Würfel schneiden. Champignons putzen, halbieren und in Scheiben schneiden.

Rote Bete in Würfel schneiden

Schritt 3

Nun Parmesan fein reiben und mit der Sahne verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

geriebenen Parmesan mit der Sahne verrühren

Schritt 4

Anschließend etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und die rote Beete darin 3-4 Minuten anbraten. Champignons, Knoblauch und Frühlingszwiebel dazugeben und 3 Minuten mitbraten.

Gemüse anbraten

Schritt 5

Schupfnudeln in die Pfanne geben und goldgelb anbraten. Nun die Sahne zur Schupfnudeln-Pfanne mit Gemüse gießen und bis zur gewünschten Sämigkeit einkochen lassen.

Schupfnudel-Pfanne mit Gemüse einköcheln lassen
Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Tipp: Mit unserem Grundrezept für Schupfnudeln kannst du sie in Zukunft auch selbst herstellen.

Haltbarkeit von Schupfnudeln

Hast du die Verpackung der Schupfnudeln einmal geöffnet, so solltest du sie innerhalb der nächsten 1-2 Tage verzehren. Lege die Schupfnudeln dafür in den Kühlschrank. Möchtest du sie länger aufbewahren, solltest du sie auf einem Backblech einzeln im Tiefkühler vorfrieren und dann in einer luftdichten Dose einfrieren. Dann sind sie noch bis zu 2 Monate haltbar. Das Gleiche gilt für selbst gemachte Schupfnudeln. Diese solltest du nach Möglichkeit noch im rohen Zustand einfrieren. Egal ob gekauft oder selbst gemacht, taue die Schupfnudeln am besten langsam im Kühlschrank wieder auf und brate sie dann erst in deiner Schupfnudel-Pfanne mit Gemüse an. Möchtest du sie jedoch kochen, kannst du sie auch im gefrorenen Zustand ins kochende Salzwasser geben.

Schupfnudel-Pfanne mit Gemüse
Schupfnudel-Pfanne mit Gemüse