Zutaten

Portionen:

3
Video-Empfehlung

Quarkkeulchen ohne Kartoffeln zubereiten

Quark abtropfen lassen

Zuerst den Quark ca. 30 Minuten in einem Sieb abtropfen lassen.

Quark abtropfen lassen
Der Quark soll Flüssigkeit verlieren, damit der Teig später nicht zu flüssig wird.

Masse für die Quarkkeulchen anrühren

Anschließend alle Zutaten in eine große Schüssel geben. Den Quark dazugeben und alles zu einem glatten Teig verrühren.

Teig für die Quarkkeulchen ohne Kartoffeln anrühren

Tipp: Rosinen gehören nicht zu deinen Favoriten? Dann kannst du die Quarkkeulchen ohne Kartoffeln mit Cranberries zubereiten.

Quarkkeulchen ohne Kartoffeln ausbacken

Öl in einer Pfanne erhitzen und je einen Esslöffel der Masse hineingeben. Die Quarkkeulchen ohne Kartoffeln nun je ca. 2 Minuten von beiden Seiten goldbraun ausbacken.

Quarkkeulchen ohne Kartoffeln in der Pfanne ausbacken
Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Was essen zu Quarkkeulchen ohne Kartoffeln?

Bei dieser Frage sind deinen Vorlieben keine Grenzen gesetzt. Ob schlicht mit Zucker und Zimt oder doch mit selbst gemachtem Apfelmus ist allein deinem Geschmack überlassen. Wenn du noch etwas Quark übrig hast, kannst du daraus auch eine einfache Quarkcreme zaubern und die Quarkkeulchen ohne Kartoffeln damit garnieren.

Quarkkeulchen ohne Kartoffeln

Herzhafte Quarkeulchen ohne Kartoffeln

Du hast schnell genug von Süßspeisen und bist auch mit herzhaften Variationen zu begeistern? Dann sind Quarkkeulchen ohne Kartoffeln etwas für dich. Lasse den Zucker und die Rosinen weg und kombiniere die Quarkkeulchen mit deinen Lieblingszutaten. Was hältst du davon, sie mit Schinken und Käse zu überbacken? Ein bunter Kopfsalat mit Dressing oder auch gebratener grüner Spargel mediterran zubereitet eignen sich perfekt als Beilage.

Quarkkeulchen richtig aufbewahren

Auch beim leckersten Gericht bleibt mal etwas übrig. Doch das ist kein Problem. Im Kühlschrank kannst du die Quarkkeulchen noch 2 bis 3 Tage aufbewahren. Du hast mehr zubereitet, als du in den nächsten Tagen essen kannst? Packe sie in eine luftdichte Plastikbox und friere sie ein. So hast du immer einen kleinen Vorrat parat, den du dann ganz einfach im Backofen oder in der Pfanne mit etwas Öl wieder auftauen und erwärmen kannst.