Zutaten

Portionen:

4
Video-Empfehlung

Veganes Rhabarberkompott mit Kirschsaft zubereiten

Schritt 1

Rhabarber waschen und ggf. schälen. Anschließend in ca. 5 cm große Stücke schneiden und mit dem Zucker bestreuen. Für ca. 15 Minuten ziehen lassen.

Schritt 2

Kirschsaft mit der Stärke glatt rühren und in einen Topf geben. Kurz aufkochen lassen. Rhabarber dazugeben und das Rhabarberkompott noch einmal aufkochen.

eat empfielt:

Zu Beginn der Rhabarbersaison geernteten Rhabarber musst du nicht unbedingt schälen. Die Schale ist noch weich und zart. Je später der Erntezeitpunkt der Rhabarberstangen, umso zäher wird auch die Schale. Wer die faserige Struktur nicht mag, sollte den Rhabarber vorher schälen.

Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Das fruchtige Rhabarberkompott schmeckt super lecker mit einer Kugel Vanilleeis oder einem Klecks Joghurt. Darüber ein paar Streusel und frische Minze – fertig ist dein Frühlingsdessert.

Schon auf der Suche nach dem nächsten Kompott für den Frühling? Dann schau dir mal unser leckeres Erdbeerkompott an.