Zutaten

Portionen:

2
Video-Empfehlung

Kürbis-Flammkuchen mit Ziegenkäse zubereiten

Schritt 1

Den Kürbis entkernen und in dünne Scheiben schneiden. Außerdem die Feigen waschen und achteln.

Schritt 2

Den Ofen auf 220 °C Umluft vorheizen. Währenddessen den Teig ausrollen und die Crème fraîche darauf verstreichen. Anschließend mit Salz und Pfeffer würzen. Kürbis und Feige darauf verteilen.

Schritt 3

Jetzt Ziegenkäse sowie Thymian auf dem Flammkuchen verteilen.

Thymian darübergeben

Schritt 4

Zum Schluss noch den Honig darüber geben und den Kürbis-Flammkuchen für ca. 15 Minuten in den Ofen schieben.

Kürbis-Flammkuchen mit Ziegenkäse
Kürbis-Flammkuchen mit Ziegenkäse
Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Lust auf noch mehr Kürbis? Dann probiere doch mal unser veganes Kürbiscurry mit Kokosmilch und Kichererbsen.