Zutaten

Portionen:

4
Video-Empfehlung

Feines Hirschgulasch nach Omas Rezept zubereiten

Schritt 1

Zuerst das Fleisch mit einem Stück Küchenpapier gründlich abtupfen und mit einem Messer von Sehnen befreien. Außerdem mit Salz, Pfeffer und Wildgewürz würzen.

Schritt 2

Danach Zwiebeln, Möhren und Sellerie schälen und in Würfel schneiden. Außerdem die Pilze putzen und in Scheiben schneiden.

Schritt 3

Nun Öl in einer Pfanne oder in einem Bräter erhitzen und das Fleisch darin scharf anbraten.

Schritt 4

Dann das Gemüse dazugeben und mit anbraten. Alles mit Rotwein und Wildfond ablöschen. Außerdem Tomatenmark, Lorbeerblätter, Wacholderbeeren, Zucker und Essig dazugeben.

Schritt 5

Zum Schluss den Deckel darauf geben und alles für ca. 90-120 Minuten bei mittlerer Hitze schmoren lassen und gelegentlich umrühren. Für die letzten 30 Minuten den Deckel abnehmen und vor dem Servieren mit Preiselbeeren verfeinern.

Hirschgulasch nach Omas Art
Hirschgulasch nach Omas Rezept mit selbstgemachten Kroketten
Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Lust auf noch mehr „wilde“ Gerichte? Dann probiere doch mal unser eingelegtes Hirschgulasch mit Schokoladensoße oder zarten rosa Hirschrücken aus dem Ofen.