Zutaten

Caipirinha:

1
Video-Empfehlung

Alkoholfreien Caipirinha mixen

Schritt 1

Die Limette vierteln und zusammen mit dem Rohrzucker in ein Glas geben.

Rohrzucker in ein Glas mit Limetten geben

Schritt 2

Mit einem Stößel die Limettenviertel und den Rohrzucker zerstoßen. Anschließend die restlichen Zutaten dazugeben, gut verrühren und servieren.

Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Alkoholfreien Caipirinha abwandeln

Du kannst unseren Caipirinha auch ganz einfach ein wenig anpassen. Hierfür benötigt es nicht viele zusätzliche Schritte oder Zutaten. Wir zeigen dir, wie es geht:

  • Ohne Maracujasaft: Ist dir der alkoholfreie Caipirinha bereits süß genug? Dann kannst du auch ganz einfach auf den Maracujasaft verzichten. Durch den braunen Zucker bekommt der alkoholfreie Cocktail bereits eine leckere Süße. Du kannst dich jedoch auch mit dem Saft ausprobieren und andere Säfte benutzen.
  • Obst: Du kannst deine eigene Note mit etwas Obst in den alkoholfreien Caipirinha geben. Ein Beispiel dafür ist unser fruchtiger Erdbeer-Caipirinha. Hierfür kannst du ganz einfach das Obst deiner Wahl in den Cocktail geben oder etwas püriertes Obst mit dazugeben.
  • Mit Alkohol: Falls es doch mit Alkohol sein darf, dann kannst du auch den klassischen Caipirinha Cocktail zubereiten. Dafür gibst du einfach Cachaça dazu und lässt Ginger Ale und Saft weg. Wahlweise kannst du den Cocktail auch mit Rum zubereiten.
Caipirinha alkoholfrei Cocktail

Weitere alkoholfreie Cocktail-Klassiker

Der Caipirinha in der alkoholfreien Variante hat dir geschmeckt? Dann probiere doch auch andere Cocktail-Klassiker ohne Alkohol aus! Bei uns findest du jeden Klassiker, der auf einer Cocktail-Karte nicht fehlen darf: