Zutaten

Portionen:

2
Video-Empfehlung

Pfannkuchen nach Tassenrezept zubereiten

Schritt 1

Das Mehl mit dem Backpulver, Salz und dem Zucker in eine Schale geben und verrühren.

Schritt 2

Die Milch, das Sprudelwasser und Ei zugeben und zu einem glatten Teig verrühren, nun 5 Minuten gehen lassen.

Wasser dazugeben

Schritt 3

Etwas Öl in der Pfanne erhitzen und die Pfannkuchen bei mittlerer Hitze goldbraun ausbacken.

Pfannkuchen ausbacken
Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Unsere Pfannkuchen Klassiker

Die Pfannkuchen nach unserem Tassenrezept kannst du natürlich ganz nach Belieben verzieren und füllen. Wir verwenden eine schokoladige Nougatcreme und Beeren – einfach zum Anbeißen süß.

Du willst es noch einfacher? Dann probiere unsere schnellen Pfannkuchen aus dem Thermomix und natürlich das All-Time Favorite Pfannkuchen Grundrezept.

Pfannkuchen Tassenrezept