Zutaten

Portion ( ca. 500 g ):

1
Video-Empfehlung

Joghurt-Minze-Dip zubereiten

Knoblauch rösten

Für den Joghurt-Minze-Dip zuerst den Knoblauch schälen und längs halbieren. Anschließend Öl in einer Pfanne erhitzen und den Knoblauch darin goldbraun anbraten.

Knoblauch in der Pfanne rösten

Tipp: Durch das Rösten verliert der Knoblauch seine Schärfe und erhält gleichzeitig einen intensivieren Geschmack.

Kräuter hacken

Den Joghurt in eine Schüssel geben. Die Minze waschen, hacken und mit in die Schüssel geben. Außerdem das Öl dazugeben.

Kräuter hacken

Verrühren & ziehen lassen

Den Joghurt-Minze-Dip mit Salz sowie Pfeffer würzen, verrühren und für ca. 30 Minuten ziehen lassen.

Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Der perfekte Joghurt für Joghurt-Minze-Dip

Bei der Auswahl des Joghurts bist du natürlich frei. Generell würden wir zu einem Exemplar mit einer höheren Fettstufe raten, denn wie wir alle wissen: Fett ist Geschmacksträger. Wer gern auf die Linie achtet, kann selbstverständlich auch zur fettärmeren Variante greifen. Wer sich vegan ernährt, nutzt einfach Sojajoghurt. Dieser hat jedoch meist einen starken Eigengeschmack.

Wozu passt Joghurt-Minze-Dip?

Den Joghurt-Minze-Dip kannst du theoretisch zu allem servieren, worauf du Lust hast. Er ist der perfekte Begleiter zu ein paar Rohkost-Sticks oder frisch gebackenem Brot. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Baguette mit Trockenhefe oder einem schnellen Ciabatta?

Abseits von Brot, Gemüse und Co. passt der erfrischende Dip übrigens auch hervorragend zu Fleisch. Insbesondere Geflügel und Lamm lassen sich damit aufpeppen. Schau doch mal bei unseren Original kroatischen Cevapcici oder bei unsrem Lammfilet mit Rotweinschalotten vorbei. Auch beim Grillen kann der Joghurt-Minze-Dip 1 A in Szene gesetzt werden. Etwa zu unseren Hähnchenkeulen vom Grill oder zu unseren gegrillten Kachelfleischspießen vom Rind.

Joghurt-Minze-Dip